IHK-Urkunde-Ausbildungsberuf

gabo Systemtechnik GmbH für hervorragende Ausbildungstätigkeit ausgezeichnet.

Die betriebliche Ausbildung ist ein Grundpfeiler der deutschen Wirtschaft und ein entscheidender Faktor für die erstklassige Qualität der deutschen Industrie. Um das hohe Engagement der Unternehmen in diesem Bereich auszuzeichnen, überreichte die Industrie- und Handelskammer Niederbayern-Oberpfalz im Januar zahlreiche Urkunden.


Die gabo Systemtechnik GmbH wurde zum wiederholten Mal ausgezeichnet. „Bereits seit 2003 werden junge Menschen bei uns in einem von fünf Ausbildungsberufen ausgebildet. Ob als Elektroniker für Betriebstechnik oder als Industriekaufmann/-frau, bei uns werden motivierte Mädchen und Jungen gefördert und weit über den Lehrplan ihres jeweiligen Ausbildungsberufes hinaus geschult“, berichtet Geschäftsführer Roland Lederer. Und das stimmt. Die Azubis schätzen ihren Ausbildungsbetrieb sehr. Julia, Auszubildende zur Industriekauffrau im 3. Lehrjahr erzählt: „Ich durfte an einer praktischen Schulung, wie sie die Kollegen aus dem Außendienst bekommen, teilnehmen. Wir haben mit all unseren Produkten, vom großen PVC-Rohr bis hin zur winzig kleinen Dichtung gearbeitet. Das hat Spaß gemacht und mir einen neuen Blickwinkel verschafft. Besonders beeindruckt hat mich in meiner bisherigen Lehrzeit, dass ich in allen kaufmännischen Abteilungen des Unternehmens eingesetzt wurde. Ich bekam nicht nur einen Einblick in die verschiedenen interessanten Arbeitsaufgaben, ich konnte dadurch auch meine Kolleginnen und Kollegen näher kennenlernen. Auch der Zusammenhang der einzelnen Abteilungen wurde mir dadurch klarer. Die Ausbildung ist sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet und ich werde immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.“

 

Auch für das nächste Schuljahr bietet die gabo Systemtechnik GmbH acht interessierten Jugendlichen einen spannenden und coolen Einstieg in ihr Berufsleben an.

HIer gehts zu den offene Auszubildendenstellen bei gabocom

 

Pressekontakt:

gabo Systemtechnik GmbH

Christine Hecht
Am Schaidweg 7
94559 Niederwinkling

Tel. +49 9962 950-225
marketing@gabocom.de

 

Weitere Informationen zur gabo Systemtechnik GmbH finden Sie auf www.gabosys.de.

Zum Seitenanfang
Kontakt
Newsletter

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns gerne an!

Zentrale:

+49 9962 950-0

Vertrieb:

+49 9962 950-200
oder
Zum Kontaktformular